Workshopleiter Fotografie: Christopher Felix Rohde

Schreibe einen Kommentar

Heute möchten wir euch unseren zweiten Referenten der MagdeBLOGs-Konferenz vorstellen: Christopher Felix Rohde.

Er wird einen spannenden Workshop zum Thema *Fotografie* halten. Auf der MagdeBLOGs-Konferenz wird er uns ein paar Tipps und Tricks für schönere Bilder auf dem Blog geben. Wir freuen uns sehr, ihn mit an Board zu haben. Hier gehts zum Blog von Christopher.

Christopher Felix – Blog

Zur MagdeBLOGs-Konferenz am 26. Mai 2018 kannst du dich hier anmelden:

It´s your turn Christopher:

Ich bin Christopher Rohde und bin in erster Linie Papa.

Nebenbei mache ich noch Dinge, mit denen ich Geld verdienen kann. Ich bin gelernter Fotograf, Kameramann und seit neustem auch Beleuchter am Theater Magdeburg. Bilder erschaffen und mit Licht arbeiten zieht sich bisher durch mein Leben.

Mit der Geburt unseres Sohnes begann ich, intensiv für uns im Privaten zu Fotografieren. Ein paar Monate später kam mein Blog dazu, der natürlich auch mit meinen Bildern bestückt wird. Seitdem ist mein Sohn und das, was er tut, mein wahrscheinlich meistfotografiertes Motiv.

Meinen Blog betreibe ich als reines Hobby. In ihn schreibe ich, was mir aus unserem Familienalltag erzählenswert erscheint. Dort könnt ihr aber auch lesen, welche Gedanken ich zu meiner Paparolle habe und wie wir Beruf und Familie vereinbare. Gerade in den ersten anderthalb Jahren meiner Papakarriere war dies ein wichtiger Ort für mich. Ich konnte mich dort mit der großen Veränderung, die durch ein Kind passiert, auseinandersetzen.

# Wer ist Christopher Rohde

Er ist Autodidakt durch und durch. Immer auf der Suche nach neuen Wissensgebieten. Er findet Ruhe bei einem Film und mit seinem Sohn und einem Buch im Wohnzimmerzelt. Christopher liebt sein Familienleben, den Minimalismus und Tage ohne Plan und Aufgaben.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf die MagdeBLOGs-Konferenz.

Let´s get ready to MagdeBLOGs!

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.