Vorstellung Workshopleiter*innen: Wesenspapeterie

Schreibe einen Kommentar
Wesenspapeterie_magdeburg_magdeblogs_konferenz_event

Heute möchten wir euch gern zwei unserer Workshopleiter*innen der MagdeBLOGs-Konferenz vorstellen, Kirsten und Christian.

Wer einen Blog nicht nur als Hobby betreibt, stellt sich irgendwann die Frage: kann ich mit meinem Blog Geld verdienen? In der Blogger*innenwelt findest du etliche Themen, Fragen oder Ideen, wie du mit deinem Blog ganz schnell erfolgreich wirst. Das dies oftmals eine echte Herausforderung ist, wird den meisten dann nach einer Weile klar. Doch wir haben zwei Menschen gefunden, die aus ihrer Leidenschaft einen „Beruf“ bzw. einen Shop gemacht haben. Von den Erfahrungen, Hürden und Herausforderungen werden sie uns auf der MagdeBLOGs-Konferenz am 26.Mai 2018 berichten.Wesenspapeterie_magdeburg_magdeblogs_konferenz_eventDie Wesen stellen sich vor: 

Wir sind Christian Tischer und Kirsten Mengewein und wir sind – zusammen mit den Wesen – die Gründer*innen von WESENsART und teilen die Utopie von der inklusiven Weltgemeinschaft. Gemeinsam schnappen wir auf, reiben uns am Puls der Zeit oder lassen uns davon treiben. Immer in einem Wechselspiel aus Innehalten und Verändern, Annehmen und Anregen. Unsere Anregungen und Gedanken schreiben wir – gemeinsam mit der WESENsBande auf unserem Blog nieder.
Wer ist eigentlich die WESENsBande? Ohne uns Wesen, die da einfach aus dem Nichts heraus auf dem Papier erscheinen, wären WESENsART nichts. Sie transportieren die Gedanken, die du und viele andere Menschen auf dieser Welt in sich tragen und sprechen sie aus. Ihnen ist egal, was andere über sie denken. Sie sind launig, liebenswert, verrückt und tanzen einfach liebend gern aus der Reihe. So entstand letztendlich die Idee für die erste Postkarten-Serie »Wesen sagen Dinge« und schließlich auch die Idee, diese mit euch und der Welt zu teilen. Mittlerweile haben wir auch viele andere 1 nice Produkte am Start – abseits des Mainstreams.

Wer ist Wesenspapeterie:

CHRISTIAN TISCHER – WESENSART – #NACHDENKWESEN

… hat einen aufmerksamen Blick für die Welt und die Menschen drum herum. Immer mit der Frage im Kopf, was uns verbindet, wie wir am besten miteinander leben können und welchen heißen Pop-Kultur-Scheiß es gerade gibt. Wenn Christian mal eine Auszeit braucht, dann gibt es die im Buchladen des Vertrauens, auf Netflix oder in den Armen von Freund*innen.

KIRSTEN MENGEWEIN – WESENSART – #KREATIVWESEN

… nimmt vor allem die kleinen, unscheinbaren Dinge in den Fokus – sei es mit der Kamera oder mit dem Pinsel auf dem Papier. Sie ist bekennende Feministin und kann es nicht leiden, wenn Menschenwesen ihr sagen, sie soll doch mal lächeln. Weiterhin liebt sie den Austausch mit den Menschen – nur so versteht sie so nach und nach die Komplexität der Welt.

Hier gehts zum Blog & Shop von Wesenspapeterie.

Wenn du dir unsicher bist, ob die MagdeBLOGs-Konferenz etwas für dich ist, dann schau doch mal hier: KLICK.

Anmelden kannst du dich direkt über diesen Link: ANMELDEN

Wir freuen uns riesig, dass Kirsten und Christian dabei sind und auch auf dich!

Marleen & Aline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.