Das Blogger*innenevent in Magdeburg: Die MagdeBLOG-Konferenz. (Anzeige)

Kommentare 2
Magdeblogskonferenz_bloggen_stühle

(Der Beitrag enthält Werbung) An diesem Wochenende war es endlich soweit, die MagdeBLOGs-Konferenz ist Wirklichkeit geworden. Für uns drehte sich seit Tagen und Wochen alles nur noch um das Blogger*innenevent. Planen, Telefonate führen, Emails beantworten, Goddiesbags packen …. Um schon einmal hier eines vorweg zunehmen:

DIE MAGDEBLOGS-KONFERENZ WAR SUPER!

Aber jetzt noch einmal von vorn:  Für uns ging es Freitag früh schon los. Wir haben die letzten Produkte für die Goodiebags besorgt unser Banner aus Haldensleben abgeholt, um dann Nachmittags bei Mein Kurs Magdeburg anzukommen und den Raum schon einmal für Samstag vorzubereiten.

Haldensleber Druckstudio_Magdeblogs_bloggen_konferenz_Banner

Damit sich alle Teilnehmer*innen auf der MagdeBLOGs-Konferenz auch wohlfühlen, haben wir uns besonders viel Mühe gegeben, Tische hin und her geräumt, dekoriert, die einzelnen Plätze mit Goodiebags ausgestattet und Schilder & Banner aufgehängt. Der ganze Raum war vom Duft der Blumen von Fräulein Vintagezauber und den Seifen von Sauberkunst erfüllt, die aus den Goodiebags herausschnupperten.

SAMSTAG – Die MagdeBLOGs-Konferenz findet statt!

Ganz früh am Morgen sind wir bereits auf dem Weg nach Magdeburg. Dort angekommen haben wir als erstes erst einmal die Kaffeemaschine in Gang gebracht, getreu dem Motto:

Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Zwar wußten wir, dass wir gut vorbereitet sind, machten uns dennoch ein klein wenig Sorgen, ob wir auch nichts vergessen hatten, oder ob wir auch die Erwartungen der Teilnehmer*innen erfüllen konnten? Auch für uns war es das erste Mal eine solche Blogger*innen- Konferenz zu organisieren. Ganz gespannt warteten wir auf die Blogger*innen und was da so auf uns zukommen möge…

Seminarraum_Magdeburg_magdeblogs_konferenz_bloggen

So langsam trudelten die ersten Teilnehmer*innen ein und die Anspannung fiel so etwas von uns ab.

Wir eröffneten die Veranstaltung und begrüßten die Teilnehmenden.

Magdeblogskonferenz_bloggen_magdeburg

Im Anschluss stellten sich Lea und Marcus von Mein Kurs Magdeburg noch einmal vor und erklärten einige organisatorische Punkte zum Haus.

Magdeburg_bloggen_magdeblogs-konferenz

Christopher Felix eröffnete die Veranstaltung mit einem Workshop zum Thema Fotografie.

Ich kann mir das Internet ohne Bilder einfach nicht vorstellen.

Fotografie ist ein spannendes Thema. Es wurden viele Fragen gestellt und Christopher erläuterte uns einige Grundregeln der Fotografie.

Nach dem ersten Workshop gab es erst einmal mega leckeres Essen von Madame Lulu. Es sah nicht einfach nur super schön aus, es schmeckte auch fantastisch. Das Buffet war ein richtiger Leckerbissen, nicht nur für alle Foodblogger*innen.

 

In der Pause wurde sich fleißig vernetzt und es fanden spannende Gespräche statt.

Nach der Mittagspause und einem kleinem WUP (Warm Up Spiel) startete Marlen mit ihrem interessanten Workshop zum Thema Social Media und Co. Social Media ist für uns Blogger*innen richtig spannend, denn es bietet uns die Möglichkeit, Leser*innen in Kontakt zu treten.

Social Media ist viel harte Arbeit.

Media_MagdebLogs_Magdeburg_bloggen

Bildet Banden…

Die Wesensbande stellte sch vor.

Auch einen Online Shop ins Leben zu rufen ist harte Arbeit. Von ihrer Leidenschaft und was es bedeutet ein eigenes Label zu gründen, erzählten uns Kirsten und Christian im dritten Workshop des Tages.

So sieht eine glückliche Gewinnerin aus. Maryna hat einen Gutschein von unserem Kooperationspartner Wildling Shoes gewonnen. YAY!!! Ganz viel Spass mit deinen neuen Barfussschuhen.

Glücklich und voller neuer Ideen im Gepäck trennten sich für diesen Samstag unsere Wege. Aber eines ist total klar, wir werden in Kontakt bleiben und haben alle schon erste Pläne geschmiedet.

Ein Großes DANKESCHÖN geht an alle, die die MagdeBLOGs-Konferenz so zauberhaft haben werden lassen.

Marleen und Aline ⭐

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare 2

  1. Was für ein zauberhafter Artikel, gespickt mit tollen Fotos vom Event.
    Ich hab dank des Events Bock mit allein Kontakt zu bleiben und Dinge zu rocken.
    Danke für eure grandiose Organisation, Aline & Marleen, der ich das Herzblut dahinter mehr als spürte. Mach weiter so!

    Alles Gute für euch und die MagdeBLOGs

    • magdeblogs 6. Juni 2018

      Ganz lieben Dank für dein Feedback! Yes wir rocken dat ding gemeinsam! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.