Workshopleitern Social Media: Marlen Ulonska

Kommentare 1

Hey, ich bin Marlen und freue mich darauf mit euch die Sozialen Netzwerke auf der MagdeBLOGs- Konferenz genauer unter die Lupe zu nehmen.

Facebook, Instagram und Twitter gehören für die meisten Bloggerinnen und Blogger zum Tagesgeschäft. Aber was bringen die Social Media für einen Blog eigentlich, wie können Sie effektiv eingesetzt werden und was ist zu beachten?

Ich selbst schreibe seit 4 Jahren auf meinem Blog Freizeitkinder über alles, was meine Liebsten und ich in unserer Freizeit anstellen. Zu meiner Familie gehören das Löwenmädchen (7 Jahre), der Mini (8 Monate) und mein Mann Mr. U. (Alter unbekannt). Wir sind kreativ, unternehmen viel und probieren liebendgern Neues aus. Da ich mich mit dem Minilöwen in Elternzeit befinde und der kleine Mann mir viel abverlangt, ist es auf dem Blog momentan etwas ruhiger. Aber die Zeit für ein Bild auf Instagram finden wir immer. Schaut gerne mal bei uns auf www.freizeitkinder.com vorbei. ❤

Auf der MagdeBLOGs-Konferenz geht es in meinem Workshop jedoch nicht um den Blog, sondern um Social Media und wie ihr diese gezielt einsetzen könnt, um die Präsenz eures Blogs zu steigern.

Ich fühlte mich schon immer in den Sozialen Netzwerken zuhause und hatte auch beruflich als Projektmanagerin viel damit zu tun.

Vor zwei Jahren machte ich dann eine Weiterbildung zur Social Media Managerin mit anschließender IHK-Zertifizierung, die mir beruflich wie auch für meinen Blog viel praktisches Know-how und wichtiges Hintergrundwissen vermittelte. Gern teile ich meine Erfahrungen und verrate euch ein paar Tipps,  wie ihr beispielsweise die richtigen Sozialen Netzwerke für euren Blog auswählt, eine Community aufbauen bzw. pflegen und ihr eure Reichweite steigern könnt.

Liebe Grüße

Marlen von Freizeitkinder.com

Wenn ihr am Workshop von Marlen teilnehmen und euch vernetzten möchtet, dann seid ihr bei der MagdeBLOGs-Konferenz richtig. Anmelden könnt ihr euch hier: 

Lets get ready to MagdeBLOGs ⭐

Aline & Marleen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar 1

  1. Pingback: Wir stellen vor! Kooperationspartner*in: LIVLAND MAGDEBURG (Anzeige) - MagdeBLOGs-Konferenz, eine regionale Konferenz für Blogger*innen aus Sachsen-Anhalt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.